Motivation for 2018

By Kathiee Lyn - 13:24:00

Hallo meine Lieben und Willkommen auf meinem Blog  

Ich kann nicht glauben das schon eine Woche im neuen Jahr um ist.
Die Zeit geht so schnell, das man schon daran glauben muss jeden Tag zu genießen.
Um dies umzusetzen habe ich mir auch dieses Jahr Vorsätze gesetzt,die ich jedenfalls versuche umzusetzen.
Um dies zu tun habe ich mir zu jedem Vorsatz paar Sätze geschrieben und auch Anregungen.
Ich freue mich die mit euch zu teilen.
Die Punkte sind in verschiedenen Farben unter geteilt ,so könnt ihr schneller auf den Punkt zugreifen der euch mehr interessiert.


Fitness 4 Day a Week

Um in einen guten Jahr zu starten,sollte man dies auf eine gesunde Weise tun. Fitness ist nicht nur gut für den Körper sondern auch für ein gutes Wohlbefinden. Durch Fitness merke ich richtig wie mich das glücklich macht und motiviert. Vor allem ist Fitness gut um Stress abzubauen. Da ich die letzten Wochen nicht drauf geachtet habe und das auch in jeder Weise vernachlässigt habe ,möchte ich damit wieder beginnen. Ich habe zudem gemerkt wie viel Stress ich die letzten Wochen empfinde und wie mein Körper dezent darauf wirkt, deshalb finde ich mindestens 4 Tage pro Woche  angemessen.

Fitness Studio

Um mehr sich an dem Fitness zu halten und mehr daran zu arbeiten sollte man es mit einem Fitness Studio in der Nähe versuchen.
Im Fitness Studio hat man eine zahlreiche Auswahl an Fitnessgeräten und kann die auch optimal ausprobieren und  nutzen. Im Fitnessstudio kann man sich immer mehr nach Gewichten steigern und seine eigene Kraft erproben.
Im Fitnesstrio kann man auch zahlreiche Kurse nutzen,diese  kann man auch zuhause ganz einfach mit Apps,Videos oder von ganz alleine erproben.

Apps die ich nutze




Fitness Pal ist ein sogenanntes Fitness- Tagebuch.
Um meine Vorschritte und meine Ernährung einzutragen eignet sich die App perfekt.
Somit habe ich alles im Überblick und motiviere mich immer mehr was für meinen Körper zu tun.
Fitness Pal hat auch ein guten motivierenden Blog der mit guten Videos und Themen ausgestattet ist.

Um mir die 4 Tage gut aufzuteilen trainiere ich abwechslungsreich und ordne die Übungen richtig ein. Zum Beispiel tue ich am ersten Tag was für meine Arme,am zweiten Tag was für meine Bauchmuskel ,am dritten Tag was für meine Beine und am vierten Tag was für meinen Rücken.
Die Übungen sind jedoch visuell abgestimmt und die Übungen jede Woche verschieden.

Die Übungen habe ich meistens von Youtube oder ganz verschiedenen Seite.
https://www.youtube.com/user/XFitDaily/videos - Eine typische Youtuberin die verschiedenen Übungen zeigt die meistens 30-60 Minuten gehen. Ich mag ihre Übungen besonders und ihre Motivation.

Ich werde zum Fitness noch mehr in meinen Blog Posten diesen Punkt findet ihr auch ganz einfach unter A Blog by Kathrin ''Fitness''.

More Trips with Friends and Boyfirend

Ich glaube zu dem Punkt muss ich nicht so viel erklären da der schon selbstverständlich ist.
Um mich ein wenig zu motivieren reicht schon sich fertig zu machen und einfach mal raus zu gehen.
Die Motivation ist bei mir in den letzten Tagen äußerst gesunken mal raus zu gehen oder was mit Freunden zu unternehmen. Um mich wieder motivierter zu fühlen und der schlechten Laune entgegenwirke plane ich in Zukunft mehr mich mit meinen Freunden zu Treffen und mir auch vorher was zu überlegen.



1-3 Blogposts per Week

Ja,ja das Vorhaben jeder Bloggerin aber auch ein guter Vorsatz für das Jahr 2018.
Wahrscheinlich könnte ich mich nicht das ganze Jahr daran halten aber ich werde es versuchen und ganz unterschiedliche Kategorien ausprobieren.
Um nichts zu verpassen klickt einfach auf folgen und äußert ganz gerne eure Wünsche unter den Kommentaren. 



Working header on my Goals

Dieser Punkt ist auf die einzelnen anderen Punkte bezogen und gilt als Motivation.
Wie kann man sich  für einzelne Punkte motivieren?

♥ Mit verschiedenen Blogs 
Mein Favorit:http://aboutpam.com



♥ verschiedenen Motivation Apps
Ich liebe es persönlich ein sogenanntes Tagebuch zu führen,somit habe ich alles im Überblick und kann mich nochmal an die schönen Tage erinnern. 
Damit ich dies auch wirklich durchziehe habe ich eine motivierende App gefunden,wo man Einträge schreiben  und dazu noch Bilder einfügen kann.
Die App- MomentDiary


♥ Mit guten Lieder - Jetzt auf Play klicken und anhören !


Sozial Education

Damit ist ganz einfach meine schulische Ausbildung gemeint als Sozialpädagogin.
Um Ideen oder Eregungen zu sameln gehe ich gerne auf die Seite:https://www.pinterest.de

Getting my Driver License

Ich denke dieses Ziel werden all die haben,die grade an dem Füherschein dran sind.
Um sich dafür zu mtiveren schaue ich mir gerne Youtube Videos dazu an.
Es gibt unendliche Vlogs dazu die auch zeigen wie Spaß es macht zu fahren.




Become more organized 


❥ Mehr Odnung im Zimmer
❥ Tages-Vorsätze mit Erinungen (Iphone) oder To-Do Listen
❥ Früh aufstehen 
- Ich brauche Morgens mindestens ein und halb Stunden zum fertig machen,alternativ wären dafür jedoch zwei Stunden perfekt um alles stressfrei morgens zu erledigen und so ohne Stress in den Tag zu starten.


Be Healthy every Day

Zugegeben jeden Tag hört sich echt nach einer Herausfoderung an , die ich möglicherweise nicht so hinkriegen werde . Vorallem wie soll man das auch 365 Tage schaffen wenn so viele Feiertage dazwischen liegen. Mir ist es bei dem Thema nur wichtig bestimmte Punkte einzuhalten:

Jeden Tag 1-2 Liter Wasser trinken 
Jeden Tag die Ernährungspyramide betrachten und nach der nachgehen.
Die Zahlen kann man schlecht erkennen weswegen ich das hier nochmal aufschreibe:
Gemüse 2-3x täglich
Obst 2x täglich
Mich & Milchprodukte 2 x täglich
Fisch 2 x pro Woche
Eier 2-3 Stk. pro Woche
Fleisch 2-3 x in der Woche


Zusätzliche Punkte :

Einmal pro Woche Süßigkeiten 
1 Woche pro Monat komplett vegan 
Einmal pro Woche vegetarisch 
Einmal pro Woche Saftkur 

Saftkur : Die Saftkur besteht darin nur Säfte oder Smoothies zu trinken. Sprich man darf nichts Essen oder Trinken außer die Säfte oder Smoothies 
Anders gesagt : Detox,wobei ich Säfte oder die Smoothies selber herstelle.

Die Tage von mir werden nicht festgelegt sondern einmal pro Monat von mir individuell geplant.



More Time with myself

In letzter Zeit wirke ich oft sehr gestresst,weswegen ich kaum Zeit mit mir selber verbringe.
Ich möchte in nächster Zeit mehr mit mir selber verbringen,sprich mich mehr um mich kümmern.
Mit einer großen Veränderung möchte ich mehr in dieses Thema reingehen ,dazu wird aber noch ein Post kommen. Doch ich möchte ein klaren Punkt in meinem Leben einbauen und zwar Yoga und meditieren.
Ich möchte damit versuchen den Stress ein wenig abbauen und es zur meiner Routine einfügen.


Ich möchte am Tag minestens 20 Übungen für 1-5 Minuten durchführen.
Dies ist ein Beispiel oder eine Anregung dafür ,weitere Übungen findet  man auch bei Youtube oder bei verschiedenen Apps.


Learning on Hour ervery Day

Auch wenn eine Stunde an manchen Tagen nicht reichen wird will ich mich dies als Ziel setzen.
Doch es gibt noch andere Bereiche für die ich mich anstrengen will und einwenig übung darin haben will. 

1. Englisch & Russisch
2. Fahrschule
3.allgemein Schule
4.Ernährungslehre
5. Bewegungseinheiten wie Spargat oder Handstand
6. Zeichnen (tumblr)




Every Day Pictures /Videos  : Instagram,Musically & Private

Dieses Jahr möchte ich mich mehr mit der Fotografie beschäftigen weswegen ich vor habe auf Instagram https://www.instagram.com/kathieelyn/ jeden Tag ein Bild zu posten und mein Blog einwenig schöner gestalten.


Da Musically meine absulute Lieblingsapp ist möchte ich dort ebenfalls jeden Tag ein Video hochladen.


Um Erinnungen festzuhalten und die Bilder immer gespeichert zu haben eignet sich die App
Google Fotos ganz gut.
Somit könnt ihr auch am Laptop,Tablett etc. auf die Bilder zugreifen und hochladen




Have a Nice Year

Liebe Grüße 

Kathiee Lyn /Kathrin














  • Share:

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Sehr schöne Vorsätze, ich wünsche dir dabei ganz viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  2. wirklich ein super post und auch sehr inspirierend! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. ein toller post!

    xoxo ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    AntwortenLöschen